Über mich, Sonja

Geboren am ersten möglichen Tag des Jahres 1968 hätte ich wohl den Namen Sylvester verdient.  Weil ich ein Mädchen bin und die Sonne an diesem Tag für meine Eltern stärker gestrahlt hat, als am Tag zuvor, haben sie mir den Namen Sonja gegeben. Damals lebte ich mit meiner Familie im salzburgerischen Abtenau. Jetzt wohne ich seit über zwanzig Jahren mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Unterach und schaue vom Fenster auf den wunderschönen Attersee im oberösterreichischen Salzkammergut.

 

Was mir selbst Kraft und Lebensfreude gibt und die Anbindung zu dem erlaubt,
was noch größer ist als wir?

Meine Familie, mein Blumengarten, die Bewegung in der frischen Luft beim Skitourengehen oder Wandern, die Bewegung auf der Yogamatte, meine Meditation, meine eigenen Lebenssituationen und meine Selbsterfahrung.

 

Was mir im Leben wirklich wichtig ist?
Freiheit als die Summe von meiner Erlaubnis wirklich glücklich zu sein und das Potenzial zur Selbstverwirklichung.

 

Es war einmal .... so ist die Energetik in mein Leben gekommen
Vor vielen Jahren, zu einer Zeit als das Wort ‚Energetik’ noch gar nicht richtig erfunden war, begegnete ich einer weisen, hellsichtigen Frau, die sich auf das Pendeln verstand und allerhand altes Wissen hatte. Sie sagte mir damals, dass es auch meine Aufgabe sei, Menschen auf ähnliche Art und Weise zu begleiten. Was blieb mir anderes übrig als dem Wunsch des Universums zu folgen?! Ich begann nach und nach mich mit alternativen Behandlungsmethoden zu beschäftigen, studierte Bücher, besuchte Seminare, ging in die Selbsterfahrung und bin immer wieder fasziniert, was es alles Heilsames gibt auf unserer Mutter Erde und wie einfach es ist, damit umzugehen.

 

Was heißt energetisch arbeiten für mich?
Meine Arbeit ist Begleitung: mit Menschen und auch Tieren ein Stück ihres Weges zu gehen, ob im physischen oder psychischen Bereich. Dazu gehört auch genau hinzuschauen und den Raum aufmachen, dass jeder sich seiner eigenen Fähigkeiten zu gesunden und zu wachsen bewusst wird. Meine Arbeit ist dann erfolgreich, wenn die Menschen mein Haus mit mehr Lebenskraft verlassen als sie gekommen sind.
Mögen sie sich mit Körper, Seele und Geist harmonischer fühlen, im Einklang mit sich und den Mysterien des Lebens.
    

Ausbildungen

2000

Reflexzonenmassage und Metamorphische Methode

(Ass. Prof. Dr. Franz Wagner)

 

2000

Healing States mit „Leo Angart“

Im Zustand der Gnade sein

 

2000 - 2001

Pranic-Healing
Pranic Psychotherapie (Burgi Sedlak)

 

2001

Crystal Pranic-Healing (Fe Pacheur)

 

2001

Training der Hellsichtigkeit (ISIS M.Nator)

 

2001

Energetische Massage

(Johannes Seifriedsberger)

 

2005

Magnified Healing (Dr. Lysa Jean Famer)

 

2005 - 2010

Auraausbildung: (Dr. Lysa Jean Famer)

Energiefeld lesen, Aufarbeitung diverser Lebensthemen

Umgang mit Depression, Wut, gewaltfreie Kommunikation
Energie des Geldes
Zähne (energetisch gesehn, wofür stehen sie)
Einsicht ins Familiensystem durch Verbinden mit dem Unterbewusstsein
Tiertalk (energet. Arbeit mit Tieren sowie Blockadenlösung auf seelischer und organischer Ebene)

 

2008

Die Anatomie des Menschen für Energetiker

(Dr.Franz Hajos, Wien)

 

2009

Schamanismus

 

2010

PRO-BIOS, heilen mit Zahlen nach „Grigori Grabovoi

Akademie für das Leben und die neue Erde

 

2013

Der Weg der Sonne (Gerhard Frank)

Weiterentwicklung des Bewusstseins; seinen Lebensweg finden

 

2015

Living Öle (Roswitha Bernegger)

Spezielle Anwendung im Bereich Nacken, Schulter, Wirbelsäule, Füße

 

2015

Heilerseminar (Anton Styger)

 

2016

Das Spinnrad der Natur (Monika Rosenstatter)

Einblick in die Kräuterwelt

 

2016

Eintauchen in die Welt der Naturwesen (Dr. Lysa Jean Farmer)

 

2016

Stimme, Voice - Tönen (Deine Stimme) (Dr. Lysa Jean Farmer)

Heilen durch Tönen

 

2017

Dorn-Breuss-Methode

Schröpfen, Moxen, Gua Sha